Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Sebastien Haller wechselt von West Ham United zu Ajax Amsterdam

08.01.2021 (mp) West Ham United hat den ehemaligen Rekordtransfer Sebastien Haller an Ajax Amsterdam verkauft. Der in Frankreich geborene Nationalspieler der Elfenbeinküste wird mit 22,5 Millionen zum teuersten Einkauf in der Vereinsgeschichte von Ajax Amsterdam und bekommt neben dem Trikot mit der Nummer 22 auch einen Vertrag bis Juli 2025. Der mittlerweile 26 Jahre alte Stürmer war im Sommer 2019 für 50 Millionen Euro zu den „Hammers“ gewechselt, brachte es in 48 Ligaspielen jedoch nur auf insgesamt zehn Tore.

Sebastien Haller begann seine Profikarriere im Juli 2012 beim AJ Auxerre und wechselte im Januar 2015 auf Leihbasis zum FC Utrecht. Der niederländische zog nach der Leihe, in der Haller 11 Tore in 17 Spielen erzielte, die Kaufoption für Haller. Der Stürmer dankte es dem Verein mit 30 Treffern in 65 Ligaspielen, bevor er im Juli 2017 für sieben Millionen Euro zu Eintracht Frankfurt in die deutsche Bundeliga wechselte.

mehr News

© Copyright 2021. All rights reserved. Contact: Mail