Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Sergio Aguero wird Manchester City am Saisonende verlassen

30.03.2021 (mp) Sergio Aguero wird Manchester City am Saisonende verlassen und sich „einer neuen Etappe in seiner Karriere widmen“. Der aktuelle Vertrag mit dem Star-Stürmer aus Argentinien wird nicht verlängert. Aguero wird jedoch umfangreich vor dem letzten Saisonspiel von Manchester City geehrt und bekommt sein eigenes Denkmal vor dem Stadion, wie Club-Besitzer Khaldoon Al Mubarak mitteilte. Der 32 Jahre alte Stürmer ist der Rekord-Torschütze von Manchester City und der vermutlich beste Stürmer aller Zeiten des Vereins.

Sergio Aguero wechselte am 28.07.2011 für 40 Millionen Euro von Atletico Madrid zu Manchester City. Insgesamt absolvierte der Stürmer 384 Pflichtspiele für die „Citizens“ und erzielte 257 Tore. Davon waren 271 Ligaspiele in der Premier League, in denen Aguero insgesamt 151 Tore erzielen konnte. Damit ist er aktuell der viertbeste Torschütze in der Geschichte der englischen Premier League.

mehr News

© Copyright 2021. All rights reserved. Contact: Mail