Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Sheffield United ist zweiter direkter Aufsteiger in die Premier League 2023-24

26.04.2023 (mp) Nach zwei Jahren in der League Championship steigt Sheffield United erneut in die englische Premier League auf. Mit einem 2:0 gegen West Bromwich Albion wurde der direkte Aufstieg in die höchste englische Spielklasse besiegelt. Das Team von Trainer Paul Heckingbottom, der seit November 2021 im Amt ist, hat als Tabellenzweiter sieben Punkte Vorsprung vor dem Tabellendritten Luton Town, der nur noch zwei Partien zu absolvieren hat.

Im Januar 2023 wurden die "Blades" mit einem Transferembargo belegt, da der Club in finanzielle Schieflage geraten war und Ablösesummen nicht fristgerecht bezahlen konnte. Trotz dieser Umstände lehnte man hochdotierte Angebote für Top-Spieler ab und setzte alles erfolgreich auf das Projekt Aufstieg. Das Embargo wurde mittlerweile auch zurückgenommen.

Sheffield United, das aktuell Prinz Abdullah bin Musaid Al Saud aus Saudi-Arabien gehört, steht seit einiger Zeit zum Verkauf. Mit dem Nigerianer Dozy Mmobuosi wurde scheinbar ein Kaufinteressent gefunden. Doch der Verkauf kam bisher nicht zu Stande. Mit dem Aufstieg in die Premier League und den damit verbundenen Fernsehgeldern kann womöglich neues Kaufinteresse generiert werden, zumal unter dem jetzigen Besitzer keine nötigen Transfer-Investitionen zu erwarten sind.

mehr News

© Copyright 2023. All rights reserved. Contact: Mail