Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Theo Walcott wechselt zum FC Everton

17.01.2018 (mp) Theo Walcott wechselt von Arsenal London zum FC Everton. Beide Clubs einigten sich auf eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen britischen Pfund (ca. 23 Millionen Euro). Walcott bekommt beim FC Everton das Trikot mit der Nummer 11 und einen Vertrag bis zum Juli 2021. Mit dem 28 Jahre alten Walcott hat nach Alex Oxlade-Chamberlain bereits der zweite englische Nationalspieler die „Gunners“ in der aktuellen Saison verlassen.

Theo Walcott begann seine Profikarriere am 01. Juli 2004 beim FC Southampton, für den er schon in seiner Jugend spielte. In der englischen Premier League kam Walcott jedoch in seiner ersten Saison nicht zum Einsatz und stieg mit dem Verein in die League Championship ab, wo er sich in den Kader kämpfen konnte und insgesamt 21 Spiele bestritt, in denen ihm sechs Tore gelangen.

Diese Leistungen waren Grund genug für Arsene Wenger, den jungen Flügelspieler im Januar 2006 für eine Ablösesumme von insgesamt 10,5 Millionen Euro zu Arsenal London zu holen. Walcott fügte sich gut in das Spielsystem von Arsene Wenger ein und wurde zur Überraschung vieler Sportjournalisten in den Kader der englischen Nationalmannschaft für die WM 2006 berufen, obwohl er bis zu diesem Zeitpunkt nur 13 Spiele in der englischen Premier League bestritten hatte. In der Saison 2012/2013 wurde Walcott dann zu dem Spieler, den Arsene Wenger im Jahre 2006 zu den "Gunners" geholt hatte. Er schaffte den Durchbruch zum Stammspieler, erzielte 12 Tore und gab 12 Torvorlagen in 24 Ligaspielen.

Bisher machte Theo Walcott 47 Länderspiele im Trikot der Three Lions und erzielte dabei acht Tore. Für Arsenal London machte der Flügelspieler aufgrund vieler Verletzungen seit 2006 insgesamt nur 270 Ligaspiele und erzielte dabei 65 Tore. Zudem gewann Walcott mit Arsenal London zwei Mal den FA Cup und zwei Mal das Community Shield.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail