Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Courtois erstreikt Transfer zu Real Madrid

09.08.2018 Thibaut Courtois wird den FC Chelsea London verlassen und zu Real Madrid wechseln. Dies gaben beide Vereine heute bekannt. Der belgische Nationaltorwart hatte seit einigen Tagen das Training bei den „Blues“ bestreikt, um den Wechsel zu den „Königlichen“ zu forcieren. Der zum „besten Torwart der WM 2018“ gewählte Courtois soll Madrid 35 Millionen Euro gekostet haben und bekommt einen Vertrag bis zum Juli 2024. Der Belgier war bereits von 2011 bis 2014 an den Stadtrivalen Atletico Madrid ausgeliehen und wurde dort zu einem der besten Torhüter der Welt. Als Zugabe wird Mittelfeldspieler Mateo Kovacic von Real Madrid für die kommende Saison an den FC Chelsea London ausgeliehen.

Thibaut Courtois begann seine Profikarriere im Juli 2009 bei seinem Jugendverein KRC Genk und wurde ab der Saison 2010/2011 zum Stammtorwart.  Der KRC Genk gewann in der ersten Saison mit Courtois als Stammtorwart gleich die belgische Meisterschaft.  Nach der erfolgreichen Saison wurde Courtois für 9 Millionen Euro an den FC Chelsea London verkauft.

Da bei den „Blues“ mit Peter Cech einer der besten Keeper der Welt im Tor stand, wurde Courtois für insgesamt drei Jahre an Atletico Madrid verliehen. Dort wurde der Belgier schnell zum Stammtorwart und einem der besten Torhüter der Welt. In der Saison 2013-2014 gewann Courtois mit Atletico Madrid die spanische Meisterschaft und stand im Finale der UEFA Champions League.

Nach seiner Rückkehr zum FC Chelsea London bestritt Courtois insgesamt 126 Ligaspiele als Stammtorwart der „Blues“. Der Belgier gewann zudem zwei englische Meisterschaften und den FA Cup.  Nun kehrt Courtois nach Spanien zurück und wird mit Real Madrid sicher weitere Titel sammeln. "Heute ist ein Traum wahr geworden. Beim besten Klub der Welt angekommen zu sein macht mich sehr stolz." sagte Coutois bei seiner Vorstellung in Madrid.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail