Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Timo Werner wechselt zum FC Chelsea London

18.06.2020 (mp) Der Transfer von Timo Werner von RB Leipzig zum FC Chelsea London ist endgültig perfekt. Dies haben beide Vereine heute vermeldet. Die „Blues“ haben die Ausstiegsklausel des Stürmers für 53 Millionen Euro aktiviert. Der 24 Jahre alte Timo Werner bekommt einen Vertrag bis Juli 2025 und soll damit zum Topverdiener beim FC Chelsea aufsteigen. Zudem wird Werner RB Leipzig in dieser Saison nicht mehr für die Champions League zur Verfügung stehen, deren Re-Start für den 12. August 2020 mit einem Blitztirnier in Portugal geplant ist.

Timo Werner begann seine Karriere beim VfB Stuttgart und wechselte im Juli 2016 für 14 Millionen Euro zu RB Leipzig. Werner erzielte in 157 Pflichtspielen für Leipzig insgesamt 93 Tore und gab 40 Assists. An dem deutschen Nationalspieler war auch der FC Liverpool stark interessiert. Letztendlich soll ein persönliches Gespräch mit Chelsea-Trainer Frank Lampard den Ausschlag zum Wechsel für Timo Werner gegeben haben.

mehr News

© Copyright 2020. All rights reserved. Contact: Mail