Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

FC Liverpool verpflichtet Torwart Alisson

20.07.2018 (mp) Der FC Liverpool hat Torwart Alisson von AS Rom verpflichtet. Der Brasilianer wird das Team von Trainer Jürgen Klopp bis zu 72,5 Millionen Euro kosten und ist damit der teuerste Torwart aller Zeiten. Der 25 Jahre alte Alisson bekommt bei den „Reds“ einen Vertrag bis zum Juli 2024. Die Verpflichtung von Alisson bedeutet gleichzeitig das Ende des Vertrauens von Jürgen Klopp in Torwart Loris Karius, der mit seinen Fehlern im Champions League-Finale einen grossen Anteil an der Niederlage des FC Liverpool hatte.

Alisson Ramses Becker begann seine Profikarriere im Januar 2013 bei Internacional Porto Alegre und setzte sich dort gegen den ehemaligen brasilianischen Nationaltorhüter Dida durch. Im Juli 2016 wechselte Alisson für acht Millionen Euro zum AS Rom. Dort wurde er aber erst ab der letzten Saison zum Stammtorwart. Insgesamt absolvierte der Brasilianer 37 Ligaspiele für den italienischen Erstligisten und bleibe dabei 17 Mal ohne Gegentor.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail