Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Tottenham Hotspur leihen Gareth Bale von Real Madrid aus

19.09.2020 (mp) Gareth Bale spielt wieder im Trikot von Tottenham Hotspur in der englischen Premier League. Den „Spurs“ gelingt damit nach längerer Zeit wieder ein Transfer-Coup. Bale wurde im September 2013 für 101 Millionen Euro an Real Madrid verkauft und wechselt nun zurück zu dem Verein, bei dem er den internationalen Durchbruch schaffte. Real Madrid wird wohl weiterhin einen Teil des sehr hohen Gehalts von Bale zahlen, der bei den „Spurs“ das Trikot mit der Nummer 9 tragen wird. In den Planungen von Real-Trainer Zidane spielte Bale schon länger keine Rolle mehr, obwohl der Waliser immer wieder sehr wichtige Tore für die „Königlichen“ erzielen konnte.

Gareth Bale wechselte im Juli 2007 vom FC Southampton zu den Spurs und erzielte für Tottenham Hotspur 43 Tore und 31 Assists in 146 Ligaspielen. Die Saison 2012-2013 darf dabei als beste Saison des Walisers im Spurs-Trikot bezeichnet werden. Für Real Madrid kam der walisische Rechtsaussen in 171 Ligaspielen zum Einsatz, erzielte 80 Tore und gab 46 Torvorlagen.

Neben Gareth Bale haben die „Spurs“ auch noch Linksverteidiger Sergio Reguilon von Real Madrid verpflichtet. Der 23 Jahre alte Spanier war in der vergangen Saison an den FC Sevilla ausgeliehen und kostet die „Spurs“ 30 Millionen Euro.

mehr News

© Copyright 2020. All rights reserved. Contact: Mail