Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Torschützen
Buchtipps

David Moyes muss West Ham United wieder verlassen

17.05.2018 (mp) West Ham United wird den Vertrag mit Trainer David Moyes nicht verlängern und will stattdessen im Sommer einen „großen Namen“ als neuen Trainer verpflichten. Moyes und sein mittlerweile ebenfalls beurlaubter Trainerstab hatte die „Hammers“ im November 2017 auf einem Abstiegsrang nach der Entlassung von Trainer Slaven Bilic übernommen. Der Club beendete die Saison auf dem sicheren 13. Tabellenplatz. Der Vertrag aus dem November galt jedoch nur bis zum Saisonende.

David Moyes begann seine Trainerkarriere im Jahre 1998 bei Preston North End und führte den Verein direkt in die zweite englische Liga. Ein direkter Aufstieg in die erste Liga wurde im nächsten Jahr nur durch die Niederlage gegen die Bolton Wanderes in den Play-offs verhindert. Im März 2002 übernahm Moyes dann den Trainerposten beim FC Everton. Moyes wurde in seiner Zeit als Trainer des FC Everton in den Jahren 2003, 2005 und 2009 zum "Trainer des Jahres" gewählt. Einen Vereinstitel konnte er jedoch mit den "Toffees" nicht gewinnen.

Nach 11 Jahren beim FC Everton wurde Moyes im Mai 2013 Nachfolger von Sir Alex Ferguson bei Manchester United, konnte dort aber die Erwartungen und Saisonziele nicht erfüllen. Im April 2014 wurde Moyes als Cheftrainer in Manchester entlassen und durch Interims-Trainer Ryan Giggs ersetzt.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail