Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Transfer-Sensation – Cristiano Ronaldo wechselt zu Manchester United

27.08.2021 (mp) Manchester United ist heute ein echter Transfer-Coup gelungen. Cristiano Ronaldo wechselt von Juventus Turin zu den „Red Devils“ nach Manchester, wo seine internationale Karriere einst begann. CR7 soll einen Vertrag bis Juli 2023 in Manchester erhalten und mindestens 25 Millionen Euro plus Boni gekostet haben. Diese Summe wird jedoch allein durch die Trikotverkäufe schnell wieder in die Vereinskassen gespült. Der 36 Jahre alte Cristiano Ronaldo spielte nach seinem Wechsel von Sporting Lissabon bereits von 2003 bis 2009 bei Manchester United, wechselte dann zu Real Madrid und 2018 zu Juventus Turin. Um die Marke CR7 weiter zu erhalten muss sich Stürmer Edinson Cavani wohl von seiner Trikotnummer verabschieden und wird vielleicht einen Vereinswechsel anstreben. Ebenso unerfreulich dürfte der Neuzugang für die englischen Stürmer Mason Greenwood und Marcus Rashford gewesen sein. Auch diese Spieler dürften nun mit deutlich weniger Einsatzzeit oder einem Transfer vor dem Ende der Wechselperiode am Dienstag rechnen.

Cristiano Ronaldo ist immer noch einer der besten Spieler der Welt und kann das entscheidende Element zum Gewinn der ersten englischen Meisterschaft seit 2013 sein, die von den Glazers (Besitzer von Manchester United) so sehr herbeigesehnt wird. In den letzten Tagen wurde stark über einen Wechsel des Portugiesen zum Stadtrivalen Manchester City spekuliert, obwohl das Spielsystem von Pep Guardiola nun so gar nicht zu Cristiano Ronaldo passt. Man kann Manchester United nur zu diesem Sensations-Transfer gratulieren und sich auf die weitere Bereicherung der englischen Premier League freuen.

mehr News

© Copyright 2021. All rights reserved. Contact: Mail