Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Wilfried Bony wechselt zu Manchester City

14.01.15 (mp) Manchester City hat heute die Verpflichtung von Wilfried Bony bekannt gegeben. Der Stürmer wechselt von Swansea City zum englischen Meister. Die Ablösesumme für den Stürmer aus der Elfenbeinküste beträgt 28 Millionen Pfund (ca. 36 Millionen Euro). Bony bekommt in Manchester einen Vertrag über viereinhalb Jahre und erhält das Trikot mit der Nummer 14.

Wilfied Bony wurde in der Elfenbeinküste geboren und begann seine europäische Fußballkarriere in Tschechien bei Sparta Prag im Juli 2008. In 59 Einsätzen in der ersten tschechischen Liga erzielte Bony 22 Tore für den Verein aus der tschechischen Hauptstadt. Im Januar 2011 wechselte der Nationalspieler der Elfenbeinküste für 4 Millionen Euro nach Holland zu Vitesse Arnheim und kam dort auf eine beeindruckende Torquote. In 65 Ligaspielen für Arnheim erzielte der 1,82m große Mittelstürmer unglaubliche 46 Tore.

Im Juli 2013 wechselte Bony für 15 Millionen Euro in die Premier League zu Swansea City. Und er ist der beste Torschütze der Premier League im Kalenderjahr 2014 mit 20 Ligatreffern. Insgesamt erzielte Bony in der englischen Premier League 25 Tore in 54 Ligaspielen für Swansea City, die nun ihre stärkste Kraft in der Offensive verlieren. Allerdings wurde Bony auch mit einem Gewinn von 21 Millionen Euro in anderthalb Jahren verkauft.

mehr News

© Copyright 2015. All rights reserved. Contact: Mail