Real Madrid holt Trent Alexander-Arnold vor Klub-WM
31.05.2025 (mp) Trent Alexander-Arnold wird am Sonntag, dem 1. Juni, Spieler von Real Madrid, nachdem der FC Liverpool eine Ablösesumme akzeptiert hat, um den Verteidiger vorzeitig aus seinem Vertrag zu entlassen. Quellen aus dem Umfeld des Vereins gaben an, dass die Ablösesumme 10 Millionen Euro (8,4 Millionen Pfund) beträgt, welche die „Königlichen“ als einmalige Vorauszahlung geleistet hat. Die Zahlung wurde vereinbart, um dem englischen Rechtsverteidiger den Wechsel zu Real Madrid rechtzeitig zu ermöglichen, damit er an der Klub-Weltmeisterschaft teilnehmen kann. Der 26-Jährige hätte die „Reds“ am 30. Juni nach Vertragsende ablösefrei verlassen.
Alexander-Arnold, der bereits bestätigt hatte, dass er den FC Liverpool in diesem Sommer verlassen werde, hat bei Real Madrid einen Sechsjahresvertrag unterschrieben, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 1 Milliarde Euro (840 Millionen Pfund) enthält. Die FIFA hat für diesen Sommer ein zusätzliches Transferfenster vom 1. bis 10. Juni genehmigt, das es den Vereinen erlaubt, neue Spieler für die erweiterte, einmonatige Klub-WM zu registrieren, die am 14. Juni in den USA beginnt. Reals erstes Gruppenspiel findet am 18. Juni in Miami gegen den saudischen Klub Al-Hilal statt.
Dieser Wechsel ermöglicht es Alexander-Arnold auch, frühzeitig mit Xabi Alonso zusammenzuarbeiten, der von Bayer Leverkusen kam und Carlo Ancelotti als Cheftrainer von Real Madrid abgelöst hat. Alexander-Arnold ist seit seinem sechsten Lebensjahr beim FC Liverpool und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften. Mit den „Reds“ gewann er zwei Premier-League-Titel, die UEFA Champions League, die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft, den UEFA-Superpokal, den FA Cup und den Ligapokal.
Anfang Mai erklärte der Abwehrspieler, dass er sich für einen Wechsel entschieden habe, um eine „neue Herausforderung“ zu suchen und sich „persönlich und beruflich weiterzuentwickeln“. Alexander-Arnold erzielte in 354 Pflichtspielen 23 Tore und gab 92 Torvorlagen.
mehr
News