Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Victor Wanyama wechselt zu Montreal Impact

04.03.2020 (mp) Victor Wanyama hat Tottenham Hotspur verlassen und ist zu Montreal Impact in die MLS gewechselt. Der Wechsel des defensiven Mittelfeldspielers aus Kenia erfolgt ablösefrei. Der 28 Jahre alte Wanyama kam in dieser Saison nur zu vier Pflichtspieleinsätzen für die „Spurs“ unter den Trainern Pochettino und Mourinho. Noch im Sommer war ein Transfer zum FC Brügge für 15 Millionen Euro an Wanyama gescheitert. Sein neuer Trainer in Montreal ist nun Thierry Henry, der nach Angaben von Wanyama der entscheidende Punkt für den Transfer war.

Victor Wanyama wurde in Kenias Hauptstadt Nairobi geboren und begann seine Profikarriere in Belgien bei Germinal Berschoot, der mittlerweile nach einer Fusion von zwei Vereinen Beerschoot AC heißt. Der defensive Mittelfeldspieler erhielt eine letzte Ausbildung in der Jugendabteilung von Helsingbogs IF in Schweden in der Saison 2007/2008. In den Jahren 2008 bis 2011 machte der Kenianer insgesamt 50 Ligaspiele in Belgien und erzielte dabei zwei Tore.

Der 1,88m große Mittelfeldspieler zog während seiner Zeit in Belgien das Interesse von ZSKA Moskau und Celtic Glasgow auf sich. Im Juli 2011 wechselte Wanyama für 1,1 Millionen Euro zu Celtic Glasgow und wurde dort zwei Mal in Folge Meister. Zusätzlich wurde Victor Wanyama als "Bester Nachwuchsspieler der schottischen Premier League" ausgezeichnet. Im Juli 2013 erfolgte der Wechsel zum FC Southampton für 14,50 Millionen Euro und Wanyama wurde damit der erste Kenianer in der englischen Premier League.

Im Juli 2016 wechselte Victor Wanyama für 14,40 Millionen Euro zu Tottenham Hotspur und wurde unter Trainer Pochettino schnell zum Führungsspieler. So war der Kenianer ein entscheidender Faktor beim Gewinn der Vize-Meisterschaft und absolvierte in der Saison 2016-2017 insgesamt 47 Pflichtspiele für die Spurs. Nach mehreren Knieverletzungen gelang es dem kenianischen Nationalspieler danach leider nicht mehr, sich einen Stammplatz zu erkämpfen.

mehr News

© Copyright 2020. All rights reserved. Contact: Mail