Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Wolverhampton Wanderers und Cardiff City steigen in die Premier League auf

06.05.2018 (mp) Mit den Wolverhampton Wanderers und Cardiff City stehen die ersten beiden Aufsteiger in die Premier League der Saison 2018-2019 fest.  Die Wolves kehren nach sechs Jahren in die höchste englische Spielklasse zurück. Cardiff City war zuletzt 2013 aufgestiegen und musste nach nur einer Saison den Abstieg in die League Championship hinnehmen.

Den Wolverhampton Wandereres werden gute Chancen auf einen Verbleib in der Premier League zugerechnet. Der Verein wurde nach dem Abstieg aus der Premier League gleich in die dritte englische Liga (League One) weitergereicht. Seit 2016 gehört der Club jedoch mehrheitlich der chinesischen FOSUN Group. Mit den Millionen aus China und dem portugiesischen Trainer Nuno Espirito Santo leistete sich der Verein nach den Transfers von Ruben Neves für 17 Millionen Euro und Diogo Jota (14 Millionen Euro) einen hochkarätigen Kader, der durchaus auch in der Premier League bestehen kann.

Mit einem eher kleinen Etat ist der Aufstieg von Cardiff City hingegen schon als Sensation zu betrachten.  Zwar gehört der Club auch einem Geschäftsmann aus Malaysia, aber dieser stellt längst nicht so viel Geld zur Verfügung, wie die Besitzer anderer Vereine.

Der letzte Aufsteiger wird in Play-offs zwischen dem FC Fulham, Derby County, Aston Villa und dem FC Middlesbrough ermittelt.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail