Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Wolves brechen Transferrekord mit Teenager Fabio Silva

05.09.2020 (mp) Die Wolverhampton Wanderers haben Fabio Silva vom FC Porto verpflichtet. Der 18 Jahre alte Stürmer unterschrieb bei den Wolves einen Vertrag bis Juli 2025. Fabio Silva kostet eine Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Euro. Damit wird der Portugiese zum teuersten Spieler in der Vereinsgeschichte der Wolves. 10 Millionen Euro sollen dabei an die Berater von Silva geflossen sein, wie der FC Porto berichtete.

Fabio Silva kam im Juli 2019 in den Profikader des FC Porto und absolvierte nur 12 Ligaspiele, wobei ihm insgesamt ein Tor gelang. Sein Talent blitze in der Saison 2018-2019 in der UEFA Youth League auf. Hier absolvierte Fabio Silva 9 Spiele für den FC Porto und erzielte 5 Tore. Insgesamt ist die Verpflichtung von Fabio Silva für diese Ablösesumme ein sehr hohes Risiko, welches Trainer Nuno Espirito Santo eingeht. Allerdings ist Fabio Silva der zehnte Portugiese im Team der „Wolves“ und sein Teamkollege Vitinha soll ihm vom FC Porto noch nachfolgen. Der Einstand sollte ihm also leicht fallen.

mehr News

© Copyright 2020. All rights reserved. Contact: Mail