Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Shaqiri wechselt zum FC Liverpool

13.07.2018 (mp) Xherdan Shaqiri wird Absteiger Stoke City verlassen und für 15 Millionen Euro zum FC Liverpool wechseln. Dies gaben beide Vereine heute bekannt. Der Schweizer bekommt beim Team von Trainer Jürgen Klopp einen langfristigen Vertrag und ist der dritte Neuzugang der aktuellen Transferperiode. Die genaue Laufzeit des Vertrags wurde nicht bekannt gegeben. Der 26 Jahre alte Shaqiri gilt als Wunschspieler von Klopp und spielte seit August 2015 bei Stoke City.

Xherdan Shaqiri begann seine Karriere beim FC Basel und wechselte im Juli 2012 für ca. 12 Millionen Euro zum FC Bayern München. Im Januar 2015 wurde der Flügelspieler zu Inter Mailand verliehen und von dem italienischen Club nach der Leihe für 15 Millionen Euro permanent verpflichtet. Diese verkauften den Schweizer jedoch gleich mit einem Gewinn von zwei Millionen Euro an Stoke City weiter.

Für Stoke Ciy absolvierte Shaqiri insgesamt 84 Ligaspiele, erzielte 15 Tore und gab 15 Torvorlagen. Zudem stand der Flügelspieler 74 Mal im Kader der Nationalmannschaft der Schweiz und konnte bereits 21 Tore erzielen.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail