Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Leicester City verpflichtet Youri Tielemans nach Leihe

08.07.2019 (mp) Leicester City hat Youri Tielemans vom AS Monaco verpflichtet. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler war seit Januar an die „Foxes“ ausgeliehen und absolvierte 13 Ligaspiele, in denen ihm drei Tore und fünf Assists gelangen. Der Belgier hat bei Leicester City einen Vertrag bis Juli 2023 bekommen und kostet den Vereins-Transferrekord von 45 Millionen Euro. Zuvor hatte Leicester City unter dem neuen Trainer Brendan Rodgers schon Ayoze Perez von Newcastle United und James Justin von Luton Town verpflichtet.

Youri Tielemans begann seine Profikarriere im Juli 2013 beim RSC Anderlecht und wurde dort im Jahre 2016 zum belgischen Nationalspieler. Insgesamt bestritt Tielemans 139 Ligaspiele für den RSC Andelecht, bevor er im Juli 2017 für ca. 25 Millionen Euro zum AS Monaco wechselte. In Monaco konnte der Belgier jedoch nicht an seine herausragenden Leistungen anknüpfen und wurde im Januar 2019 schließlich an Leicester City verliehen.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail